Sonntag, 24. Februar 2013

Die häufigsten deutschen Wörter

Die häufigsten deutschen Wörter (cele mai frecvente cuvinte germane):

Ich liebe dich
Hallo 
Guten Tag
danke
Tschüss
Guten Morgen
Wie geht`s ?
schön
Auf Wiedersehen
Alles Gute
ich weiss nicht
bitte
ich verstehe nicht
Mädchen
ich heisse
gut
Freund
wie heisst du ?
Frau
hübsch
Sprichst du Deutsch ?
wie alt bist du ?
 wie spät ist es ?
Geburtstag
hören
kannst du mir helfen ?
ich habe Hunger
Entschuldigung
ich möchte
heute
ich mag
glücklich
 te iubesc
 salut
 buna ziua
 multumesc
 salut
 buna dimineata
 ce mai faci ?
 frumos
 la revedere
 toate cele bune
 nu stiu
 te rog
 nu inteleg
 fata
 ma numesc
 bine
 prieten
 cum te cheama ?
 femeie, doamna
 dragut
 vorbesti germana ?
 cati ani ai ?
 cat e ceasul ?
 zi de nastere
 a auzi
 ma poti ajuta ?
 mi-e foame
 scuze
 as dori
 azi
 imi place
 fericit